· 

Warum Walkkleidung

 

Walk ist ein Naturprodukt und hat

so unglaubliche Eigenschaften,

die uns von großem Nutzen sein können.

Daher freue ich mich umso mehr,

dass Walk in den letzten

Jahren wieder sehr in

Mode gekommen ist.

 

Hier kurz und bündig die Vorteile auf einem Blick:

  • Wolle ist temperaturregulierend. Das heißt bei Kälte wärmt sie und bei Hitze kühlt sie. Diese Eigenschaft ist natürlich gerade bei Kinder großartig. Denn kaum geht man mit ihnen raus, laufen sie los und wollen gar nicht mehr damit aufhören. :) Was natürlich dazu führt, dass ihnen warm wird oder sie schwitzen, da kühlt die Wolle dann angenehm.
    Setzt man sie aber zb. in den Kinderwagen, kühlen die Kleinen wieder ab und die Wolle fängt an, sie zu wärmen. Perfekt! Würde ich sagen. ;)

 

 

  • Wolle ist einsetzbar von -15 bis +12 Grad und dabei ist sie nicht mal besonders dick. Das ist natürlich wieder bei Kindern der absolute GAMECHANGER! Denn so schnallt man sie ja in den Kindersitz, Kinderwagen, Fahrradsitz etc. was für die Kleinen mit dicken Jacken sehr unangenehm werden kann, da es ihnen komplett die Bewegungsfreiheit nimmt. Und man kann einen Overall oder Jacke den gesamten Herbst, Winter und Frühling tragen, was wiederrum eine enorme Ersparnis ist.
  • Zusätzlich wachsen meine Schnitte 2-3 Größen mit, so passen sie extra lang und man muss nicht jede Saison alles neu kaufen! Wähle die Jacke oder Overall gerne 1-2 Nummern größer, der Schnitt macht es möglich, dass sie sehr früh passen.
  • Wolle kann sehr viel Wasser aufnehmen, um genau zu sein das 6fache vom Eigengewicht. Das heißt es geht zwar irgendwann nass durch, das dauert allerdings sehr lange. :)
  • Das Beste aber ist, dass sich Wolle selbst reinigt! Ich als Mama finde, besser geht es gar nicht. ;)
    Zur richtigen Pflege und Reinigung kommt natürlich der nächste Beitrag.

 

Ich hoffe es hat dir geholfen und Spaß gemacht ein paar Fakten über Walk zu erfahren. Vielleicht erleichtert es dir ja die Entscheidung, ob ein Wollwalkkleidungsstück bei dir einziehen soll, oder nicht. :)

Falls ja freue ich mich natürlich sehr, von dir zu hören.

 

Alles Liebe und hab eine tolle Woche

 

Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0